Der mit den Wölfen heult

Das Grameen Creative Lab wurde im Herbst 2008 von Prof. Muhammad Yunus gemeinsam mit Hans Reitz ins Leben gerufen. Die Leitung liegt bei Hans Reitz, dessen Unternehmen circ Mitgesellschafter beim GENISIS Institute ist. In der Eigenschaft als Inhaber von circ erwirtschaftet H.Reitz durch das Unternehmen Einkommen mit Firmen wie: adidas AG, Allianz Versicherungs-AG, Altana AG, Audi oder Telekom, aber auch mit Firmen wie BASF Aktiengesellschaft und E.ON AG. Für die Kampagne E.ON wurde der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) 2009 nominiert in der Kategorie „Beste interne Kommunikation“ und in der Kategorie “Beste Kommunikation im Event Marketing“ mit „Marketplace of Innovations“. Der Spagat als Social Business Akteur mit Zugpferd Prof. Yunus und der Kommunikationsagentur für Großunternehmen, die zumindest einen zweifelhaften Stand in ihrer Ausrichtung haben, wirft Fragen auf. Man kann es sehen als Vertreter eines modernen Social Robin Hood, oder eine Unvereinbarkeit der Kommunikation am Rande von Greenwashing? Es kommt letztlich darauf an, wie und wer der Mensch ist, der die Verantwortung dafür trägt, egal ob als Akteur für Social Business oder welche anderen Attribute als Information zugeordnet werden. www.grameencreativelab.com
Genial frech oder einfach egal? www.circ.de

Tidak ada komentar:

Posting Komentar